Programm

Ich erzähle Altbekanntes und Neuerfundenes, Gehörtes und Aufgelesenes, Lustiges und Besinnliches, Spannendes und Verrücktes. Mein Repertoire umfasst weit über 100 Märchen, Erzählungen und Geschichten, die ich allein vortrage oder mit musikalischer Begleitung an Klarinette, Harfe oder Zither.

Märchen sind so vielfältig wie das Leben selbst. Passend für die unterschiedlichsten Gelegenheiten habe ich deshalb einige individuelle Programme zusammengestellt:

Der orientalische Bazar
Märchen aus tausendundeiner Nacht.

Märchen für Senioren
Gedichte und Geschichten, passend zu den Jahreszeiten, speziell für die Älteren.

Serenade bei Kerzenschein
Erzählungen aus aller Welt von Liebe und Romantik, Sehnsucht und Verlangen.

„Kulinarische Märchenhafte“ Stadtführerin
Geschichten rund um Genuss, appetitlich präsentiert zu Speis und Trank.

Nachtwächterführerin – Mit dem Nachtwächter durch die Stadt…
Erfahren Sie wie Lippspringer in alten Zeiten lebten, liebten und lachten.
Galante Histörchen, spannende Intrigen, tragische und komische Ereignisse.

Sieglinde Schröder kennt sie alle…
Nie war eine Stadtführung amüsanter und unterhaltsamer!
Begleiten Sie den Nachtwächter auf seinem abendlichen Rundgang!

Märchenwanderung
Wo Feen und Kobolde uns belgeiten, wo verborgene Schätze liegen und wundersame Abendteuer warten.
Quer durch den Wald, vorbei an Flüssen und Seen, über Felder und Wiesen führe ich Ihre Kinder  und auch Erwachsene auf eine ganz besondere Reise.
Zwei bis drei Stunden dauert die Märchenwanderung und ist der ideale Event für eine Geburtstagsfeier oder für Schulen und KITAS

Die Zauberflöte
Mozarts Oper, packend erzählt, mit Klarinettenbegleitung (ca. 90 Minuten).

Märchen und Sagen aus den Bergen

 

Hier finden Sie die Termine